Legends Of Life

Herzlich willkommen bei Legends Of Life!

Legends Of Life

Kaum an den Start gegangen, ist "L.O.L. – Die Band" fester Bestandteil der Bergsträßer Musikszene. 2016 trafen sich die elf Musiker unter dem Label "Legends Of Life (L.O.L.)" erstmals zum Proben, schon im darauffolgenden Jahr wurden sie für etliche Musikfestivals der Region gebucht – und jeweils hinterher gefeiert. Klarer Fall: Die Mischung aus Spielfreude und Können, aus treibendem Rhythmus, sattem Bläsersound und erlesenem Gesang kommt an.

Das gilt auch für den Stilmix der von Trompeter Ralf Würsching zusammengetrommelten Band: Soul sowie Rhythm and Blues (R&B) bilden den Schwerpunkt; L.O.L. baut in sein von Performance bereichertes Programm aber auch Highlights der Pop- und Rockmusik von den 1960ern bis in die Gegenwart ein. Die musikalische Spannweite der Cover reicht von Aretha Franklins "A Natural Woman" bis zu Jennifer Lopez‘ "Let’s Get Loud". Damit gelingt der große Auftritt bei Festen und Festivals ebenso wie die Krönung von Feiern im privaten Kreis.

Unsere Termine in 2024