Members of L.O.L

„Legends of Life (LOL)“: Das sind elf Musiker aus dem Kreis Bergstraße, deren Altersspanne von Mitte 20 bis Mitte 50 reicht. Arrivierte Profis sind dabei, aber auch ambitionierte Newcomer, die mit dem von Anfang an erfolgreichen Bandprojekt durchstarten.

trumpet

Ralf

Jahrelang Bühnen erprobt und Initiator von LOL bringt er mit seiner Trompete die Kraft des Blasinstrumentes stilecht auf die Bühne und überzeugt mit klarem Sound

bass

Frank

Als eingefleischter Bassist und Bühnenroutinier erzeugt er das Fundament und den Rhythmus der tiegen Frequenzen. Ebenso bringt er sich als Sänger, Arranguer und Soundcoach der Gruppe souverän ein.

vocal

Elke

Als erfahrene und begeisterte Sängerin mit großer Banderfahrung bringt sie mit ihrer Stimme in die Lieder von L.O.L das, was Musik ausmacht und überzeugt mit ihrem Repertoire, welches in der Welt von R&B zu Hause ist.

vocal

Natascha

Eine ebenso in verschiedenen Bands erfahrene Sängerin mit Stimmgewalt bringt in die Musik von L.O.L. die Power ein, welche das musikalische Spektrum der Band erweitert und so den R&B Sound unterstützt.

drum

Thomas

Der Schlagzeuger der Band ist ein Urgestein mit großer Banderfahrung und bringt mit seiner Begeisterung zum Rhythmus das Schlagzeug an seine Grenzen. Durch den Groove und das Spiel mit dem Schlaginstrument unterstützt er die Band wie kein anderer.

guitar

Oliver

Unser „Youngster“ in der Band hat sein Instrument, die Gitarre, voll im Griff und spielt Begleitung und Soli auf seinen meist selbstgebauten Einzelstücken mit einer Leidenschaft, die sich sehen lassen kann.

guitar

Dieter

Der „Newcomer“ in der Musikwelt und bei LOL. Erste Bühnenerfahrung konnte er mit seiner Gitarre und in der Band sammeln und spielt mit Begeisterung als Rhythmusgitarrist die Lieder von L.O.L.

bariton-sax  & clarinet

Clarinette

Christian

Mit tiefer „Stimme“ des Bariton Sax welches der Frequenz einem Schiffshorn ähnelt, spielt der erfahrene Musiker zu den Klängen von L.O.L, unterstreicht den Sound von R&B und Soul und verleiht dem ganzen so ein besonderes Klangbild.

sax

Thomas

Der erfahrene Saxophonist der Band spielt bei L.O.L. mit seinem Blasinstrument und unterstützt mit seinem Sound der Extraklasse des Saxophons die Band auf ganzer Ebene.

keyboard

Peter

Keyborder aus Leidenschaft mit einer Erfahrung und einem musikalischen Backround, welcher Seinesgleichen sucht, unterstützt er die Band mit Klängen aus dem Instrument, die unverwechselbar sind.

trombone

Hans-Jürgen

Mit viel Leidenschaft und Erfahrung bringt er mit seinem Instrument, der Posaune, kraftvoll die Luft zum Schwingen und trägt damit zum typischen Sound von L.O.L. bei