Legends Of Life

Über uns

Die Band

Legends Of Life

"Legends Of Life (L.O.L.)": Das sind elf Musiker aus dem Kreis Bergstraße, deren Altersspanne von Mitte 20 bis Mitte 50 reicht. Arrivierte Profis sind dabei, aber auch ambitionierte Newcomer, die mit dem von Anfang an erfolgreichen Bandprojekt durchstarten.

Die Musiker

Ralf (trumpet)

Ralf (trumpet)

Der Initiator von L.O.L. führt an der Trompete das große Wort: kraftvoll, stilsicher und nie um eine Improvisation oder einen Spruch als Moderator verlegen.

Frank (bass)

Frank (bass)

Der Mastermind von L.O.L. gibt der Band als Bassist ihr unerschütterliches Fundament – und dazu meisterhafte Arrangements meisterhafter Stücke. Auch als Sänger und Soundtechniker hat er maßgeblichen Anteil am Charakter der Gruppe.

Elke (vocals)

Elke (vocals)

Ihre Banderfahrung und Bühnenpräsenz prägen die ansehnliche Frontline von L.O.L. Gerade R&B-Gesang ist ihr Ding.

Natascha (vocals)

Natascha (vocals)

Darstellerisch und stimmlich ist sie das Kraftzentrum der Band, die von ihrer reichhaltigen Erfahrung als Sängerin profitiert.

Thomas (drums)

Thomas (drums)

Auch der Taktgeber von L.O.L. ist bei vielen Formationen in der Region dabei. Den Groove der Newcomerband prägt er wie kein Zweiter.

Oliver (guitar)

Oliver (guitar)

Der Youngster der Band spielt auf selbstgebauten Gitarren selbstgebaute Soli. Was Können und Kreativität angeht, macht ihm keiner was vor.

Dieter (guitar)

Dieter (guitar)

Der Newcomer bedient die Rhythmusgitarre wie ein alter Hase. Als Techniker nicht nur am Instrument nicht mehr wegzudenken.

Neben dem Rhythmuspart bei L.O.L. hält er zu unserer stetig wachsenden Fangemeinde über Facebook Kontakt.

Christian (saxes & clarinet)

Christian (saxes & clarinet)

Christian ist der Mann bei L.O.L. mit den meisten Instrumenten auf der Bühne. Ohne Tieftöner - spricht Bariton-Saxofon - funktioniert speziell Soul nicht. Er greift gelegentlich aber auch zu kleineren Blasinstrumenten.

Thomas (sax)

Thomas (sax)

Improvisationstalent und der glasklare Ton seines Tenorsaxofons sind das Erfolgsrezept des versierten Musikers.

Peter (keyboard)

Peter (keyboard)

Dass er Musik studiert hat, gibt L.O.L. den professionellen Kick. Keyboards-Spiel und Arrangements machen ihn zum zweiten Mastermind der Band.

Hans-Jürgen (trombone)

Hans-Jürgen (trombone)

Zahllos die Bands, in denen der Posaunist mitmischt, sprachlos das Publikum über seine Fähigkeit, von Blasmusik über Swing bis Pop allem gerecht zu werden.